Dres. med. Dag-Alexander Keilhau, Jörg Lauschke & Kollegen
Praxis-Fokus GKV: Hausarzt, Internist
PKV/Selbstzahler: Hausarzt, Internist, Kardiologe, Herzrhythmus-Spezialist

Dr. med. Jörg Lauschke

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Spezielle Rhythmologie (DGK)

Praxisschwerpunkte:

GKV: Hausärztliche Versorgung, Innere Medizin, Herzrythmusstörungen
PKV/Selbstzahler: Hausärztliche Versorgung, Innere Medizin, Kardiologie, Herzrythmusstörungen

Facharztanerkennungen/Zusatzbezeichnungen: Innere Medizin und Kardiologie, Spezielle Rhythmologie, Notfallmedizin

Ich bin 1978 geboren, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Das Medizinstudium habe ich in Leipzig absolviert. Dort habe ich auch auf dem Gebiet der Herzrhythmusstörungen promoviert.

Nach Abschluss des Studiums war ich im Rahmen meiner breiten internistischen und kardiologischen Ausbildung 8 Jahre am Universitätsklinikum in Marburg tätig. Danach wechselte ich an das Universitätsklinikum Rostock, wo ich eine Zusatzqualifikation für die Behandlung von Herzrhythmusstörungen erlangte.

Nach insgesamt 15 Jahren Tätigkeit an großen Kliniken, bis hin zur Oberarztposition, habe ich am 1.7.2019 die Praxis von meinem Vorgänger übernommen.

Unser Arzt-Team